mehr Artikel
Fachzeitschriften Umwelttechnik Lesenswerte Fachzeitschriften aus dem Fachbereich Umwelttechnik Der Umweltschutz gehört zu den Themen, die alle etwas angehen. Nur wenn die Ökosysteme funktionieren, lassen sich weitreichende Konsequenzen für die Welt und die Menschheit vermeiden. Aber es geht nicht nur darum, die Natur zu schützen, Lebensräume zu erhalten und Umweltkatastrophen entgegenzuwirken.       Ganzen Artikel...

Fachzeitschriften zum Thema Kunststoffe Fachzeitschriften zum Thema Kunststoffe   Kunststoffe sind im modernen Alltag praktisch überall vertreten. In der Industrie und im Handwerk sind Bauteile aus Kunststoff an vielen Stellen unverzichtbar und auch aus dem Haushalt sind sie nicht mehr wegzudenken. Fachzeitschriften zum Thema Kunststoffe berichten über Materialien, Produkte, Anwendungen und den Kunststoffsektor. Sie richten sich vorrangig an Akteure in der Branche.  Der Rohstoff für klassische Kunststoffe ist Erdöl, eine endliche und mit Blick auf die Umwelt nicht unproblematische Ressource. Aus diesem Grund sind auch die Forschung, die Entwicklung und das Recycling sehr wichtige Themen im Zusammenhang mit Kunststoffen. Das Ziel ist, leistungsfähige, hochwertige und langlebige Kunststoffe zu fertigen, innovative Materialien zu entwickeln und das Recycling voranzubringen. Solche Themen werden in Fachmedien ebenfalls behandelt und diskutiert.   Ganzen Artikel...

Fachzeitschriften rund um Medien Fachzeitschriften rund um Medien   Wie fast alle Bereiche haben auch die Medien eine große Veränderung erfahren. Gleichzeitig entwickeln sie sich ständig weiter. Die Medienlandschaft ist heute äußerst vielfältig und breitgefächert. Von allgemeinen Inhalten bis zu sehr speziellen Angeboten für kleine Zielgruppen ist in den Bereichen Rundfunk und Fernsehen, Print und Online alles vertreten.  Ganzen Artikel...

5 Fachzeitschriften rund um die Wasserversorgung 5 Fachzeitschriften rund um die Wasserversorgung   Das Wasser, das in Deutschland aus dem Wasserhahn fließt, hat eine so gute Qualität, dass es grundsätzlich ohne vorheriges Abkochen getrunken werden kann. Dafür sorgen strenge Verordnungen und engmaschige Kontrollen. Auch Abwässer können dank modernster Technologien so geklärt werden, dass sie nach der Aufbereitung wieder bedenkenlos in Flüsse und Bäche eingeleitet werden können.  Ganzen Artikel...



7 Fachzeitschriften für die Bürobranche 7 Fachzeitschriften für die Bürobranche   Viele verbringen den größten Teil ihrer Arbeitszeit am Schreibtisch. Und damit hier ein effizientes Arbeiten möglich ist, braucht es die richtige Ausstattung. Dazu zählen nicht nur der Schreibtisch und der Bürostuhl oder der Computer und das Telefon. Auch Kleinigkeiten wie Papier, Briefumschläge oder Textmarker dürfen nicht fehlen.  Ganzen Artikel...

Suche
Populäre Artikel
Fachzeitschrift Spezial

Fachzeitschriften Vertrieb und Marketing

Interessante Fachzeitschriften aus dem Bereich Marketing und Vertrieb im Kurzportrait 

Ein wesentlicher Baustein für den Erfolg eines Unternehmens sind Produkte oder Dienstleitungen, die den Geschmack der Kunden treffen, die Kundenbedürfnisse befriedigen, die Kunden im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen und sich positiv von der Konkurrenz abheben.

 

 

Allerdings bringen auch die besten Produkte und Leistungen nicht viel, wenn die Kunden nicht wissen, dass es dieses Angebot gibt und es dem Unternehmen nicht gelingt, die Vorteile klar und überzeugend zu kommunizieren.

 

 

 

 

 

An dieser Stelle kommen das Marketing und der Vertrieb ins Spiel, die beides ebenfalls wesentliche Bausteine für den Unternehmenserfolg sind. Fachzeitschriften aus dem Themenkomplex Marketing und Vertrieb liefern die Informationen, die notwendig sind, um ein Unternehmen erfolgreich auf dem Markt zu etablieren und die Marktposition langfristig zu behaupten. Sie berichten über erfolgreiche Marketingstrategien, vermitteln Hintergrund- und Fachwissen, zeigen mögliche Lösungsansätze auf und können wichtige Tipps und Anregungen für die eigene Marketing- und Vertriebsstrategie liefern. Genauso kommen aber auch Berichte und Reportagen über aktuelle Trends, Entwicklungen und Veränderungen auf den nationalen und internationalen Märkten nicht zu kurz.

 

 

 

 

 

Hier nun einige interessante Fachzeitschriften aus dem Bereich Marketing und Vertrieb im Kurzportrait:

 

absatzwirtschaft ist eine Fachzeitschrift, die sich dem modernen Marketing und Vertrieb widmet. In jeder der monatlichen Ausgaben wird der tägliche Praxisalltag anhand von Fallstudien, Reportagen und Berichten aufgezeigt. Altbewährte, moderne und zukunftsorientierte Marketinginstrumente und Vertriebswege werden kompetent, verständlich und detailliert erläutert und hinterfragt.

 

 

Dabei geht es jedoch nicht nur darum, Fach- und Hintergrundwissen zu vermitteln. Die Fachzeitschrift macht es sich gleichzeitig zum Ziel, reale Fachprobleme im Bereich der Werbung und Kommunikation aufzudecken, zu diskutieren und Lösungsvorschläge zu erarbeiten. 

 

 

 

acquisa gehört zu den führenden Fachzeitschriften im Bereich des multimedialen Dialogs mit Kunden. Die Fachzeitschrift legt ihre Schwerpunkte auf aktuelle Themen und Fragestellungen des Direkt- und Dialogmarketings.

 

 

Neben Hintergrundwissen liefert die Fachzeitschrift Anregungen und Lösungsvorschläge für die optimale Integration der kundenorientierten Kommunikation in den Praxisalltag. In jeder der monatlichen Ausgaben werden News, aktuelle Trends und neue Entwicklungen genauso wie auch Dauerthemen fundiert recherchiert, kompetent und praxisorientiert aufbereitet und kritisch hinterfragt. Zusätzlich zu den monatlichen Ausgaben erscheint viermal pro Jahr ein Sonderheft, in dem Praktiker über ihre Erfahrungen berichten und wertvolle Tipps weitergeben. 

 

 

 

Außendienst Informationen ist eine praxisorientierte Fachzeitschrift, die sich vor allem an Vertriebsmitarbeiter im Außendienst richtet. Im Rahmen von Reportagen, Berichten und Fachartikeln werden Lösungsansätze und Tricks kommuniziert, die dabei unterstützen, mit dem Erfolgsdruck im Außendienst umzugehen.

 

 

Praxisorientierte Checklisten helfen bei der Vorbereitung auf Außendiensttermine, bewährte Anleitungen und Tipps zeigen, wie Außendienstmitarbeiter überzeugend argumentieren, Verhandlungen zu einem positiven Abschluss bringen, mit schwierigen Situationen umgehen und Kunden zurückgewinnen können. Insofern liefert die Fachzeitschrift, die 14tägig erscheint, die wesentlichen Bausteine für eine professionelle, effiziente und zugleich kundenorientierte Tätigkeit im Vertriebsaußendienst.    

 

 

 

dedica kümmert sich unabhängig von Marketing- und Vertriebsausrichtungen um Werbemittel, Promotionaktionen und Incentives. Dabei macht es sich die Fachzeitschrift zum Ziel, über die breite Palette an gegenständlichen Werbeträgern kompetent, detailliert und verständlich zu informieren. In jeder der vier jährlichen Ausgaben werden neben Schwerpunktthemen verschiedene Strategien für einen effektiven Einsatz von Werbemitteln vorgestellt und praxisorientierte Lösungsansätze, Ideen, Anregungen und Tipps für den Praxisalltag geliefert.

 

 

Abgerundet wird das Informationsangebot durch Artikel, Berichte und Reportagen aus Themenbereichen wie Marketing und Vertrieb oder Unternehmensmanagement sowie durch aktuelle Meldungen zu Firmen und Produkten, Messeberichte und Verbandsnachrichten. Zudem haben die Leser die Möglichkeit, ihre Produkte, Unternehmen, Strategien und Lösungsansätze in Form von Inseraten vorzustellen, zu bewerben, aber auch von Dritten diskutieren und bewerten zu lassen.      

 

 

 

Marketing Director findet seine Leserschaft vor allem in Führungskräften und Entscheidungsträgern im Bereich des Marketings, des Vertriebs und der Kommunikation. Der redaktionelle Teil der monatlich erscheinenden Fachzeitschrift versorgt seine Leser mit Hintergrund- und Fachwissen, berichtet über Trends und neue Entwicklungen auf dem Marketing-Sektor und präsentiert interessante Innovationen und neue Produkte.  

 

 

 

Marketing ZFP ist eine Fachzeitschrift, die sich als Forum für das Marketing in wissenschaftlicher Theorie und praktischer Anwendung versteht. In Fachartikeln berichten kompetente und renommierte Autoren über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Marketing-Forschung und -Praxis, liefern Fach- und Hintergrundwissen zu einer marktorientierten Unternehmensführung und stellen konkrete, praxisorientierte Lösungsansätze und Strategien vor.

 

 

Das Konzept der Fachzeitschrift ist dabei auf den Transfer von Methodenwissen und wissenschaftlichen Erkenntnissen in den Praxisalltag ausgelegt. Die Fachzeitschrift erscheint in vier Ausgaben pro Jahr.  

 

 

 

W&V - Werben und Verkaufen gehört sowohl im Hinblick auf die Auflagen als auch hinsichtlich der Reichweiten zu den Marktführern. Dies macht die Fachzeitschrift, die wöchentlich erscheint, zu einer effektiven Kommunikations- und gleichzeitig überaus attraktiven Werbeplattform für die gesamte Branche.

 

 

Ihre Leserschaft findet die Fachzeitschrift in erster Linie in Führungskräften, Entscheidern und Multiplikatoren in den Bereichen Marketing, Werbung, Medien, E-Business und Kommunikation.

 

 

 

 

 

Weiterführende Fachzeitungen und Fachpresse:

 

Marketing Fachzeitschriften

Juristische Fachzeitschriften

Fachzeitschriften Personal

Fachzeitschriften Mediation

Management Fachzeitschrift

 

 

 

Thema: Interessante Fachzeitschriften aus dem Bereich Marketing und Vertrieb im Kurzportrait

 
< Prev   Next >
Fachzeitschriften News
PDF-Dateien

PDF Fachzeitschriften

Grafiken
Grafiken, Tabellen und Diagramme
Themen
Deutsche Fachzeitschriften
Fachartikel
Industrie Fachzeitschrift
Fachzeitschrift Handwerk
Einzelhandel Fachzeitschrift
Medizinische Fachzeitschriften
Fachzeitschriften Verlag
Fachzeitschriften International
Impressum - Datenschutz
Verzeichnis
Zeitschriften Blog
Leser-Kommentare
Restauration von Bau...
Tipps fuer Inserate ...
Uebersicht zu Esoter...
Kommunikation mit Ve...
Die Analyse
Pressethemen
Die Zeitschriftenkrise
Die Zeitschriftenkrise und Open Access Die sogenannte Zeitschriftenkrise entstand dadurch, dass insbesondere seit Mitte der 1990er Jahre di...
Fachzeitschriften aus dem Themenfeld Pflege, 2. Teil
Interessante Fachzeitschriften aus dem Themenfeld Pflege, 2. Teil Das Thema Pflege gewinnt zunehmend an Bedeutung. Denn die Gesellschaft wi...
Chargenkontrolltest
Der Chargenkontrolltest für RDG Verfahren Pro-Check der neue Chargenkontrolltest für die Überprüfung der Reinigungsleis...
Fachzeitschriften zur Germanistik
Fachzeitschriften zur Germanistik Die Germanistik gliedert sich in drei Hauptdisziplinen. Das sind zum einen die Altgermanistik oder auc...
Fachzeitschriften Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit
Übersicht: Fachzeitschriften aus dem Themenbereich Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit Ob Sicherheitskontrollen, bestimmte Arbeitsabl&a...
Fachzeitschriften aus dem Gebiet Dermatologie
Fachzeitschriften aus dem Gebiet Dermatologie Die Dermatologie befasst sich als medizinischer Fachbereich in erster Linie mit der Haut....
Fachzeitschriften zum Schienenverkehr, Teil II
Fachzeitschriften zum Schienenverkehr, Teil II Ob für Personen oder Güter: Die Bahnen sind seit jeher ein unverzichtbares Tran...
Link-Empfehlung
Fachjournalisten Verband
Journalisten-Verband
Foto Journalisten Verband
International Presseausweise
dpa
Presserecht
Presserat
Fachpresse Verband
Autoren & Betreiber Artdefects Media Verlag
http://www.deutsche-fachzeitschriften.de, Powered by Joomla!and designed by SiteGround web hosting