mehr Artikel
Theologische Fachzeitschriften Theologische Fachzeitschriften   Theologie meint die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Bibel und den Religionen. Auch in einer modernen, digitalen Welt finden viele Menschen Halt, Mut und Inspiration in religiösen Lehren, selbst wenn sie nicht unbedingt an Gott glauben oder die Religion von der Kirche als Institution trennen. Theologische Fachzeitschriften befassen sich mit den Religionswissenschaften, aber auch mit angrenzenden Disziplinen wie der Philosophie, der Spiritualität oder der Wissenschaft im Allgemeinen. Sie berichten über Forschungsergebnisse, liefern Fach- und Hintergrundwissen, geben Denkanstöße zu theologischen Fragen und regen zu Diskussionen an.  Ganzen Artikel...

Fachzeitschriften zum Fachgebiet Fotografie, 2. Teil Übersicht: Fachzeitschriften zum Fachgebiet Fotografie, 2. Teil Kaum ein anderer Bereich hat sich so sehr verändert und weiterentwickelt wie die Fotografie. Wurden früher mit viel Aufwand nur besondere Ereignisse als Fotos festgehalten, kann heute jeder Fotos schießen, selbst bearbeiten und sogar am heimischen Drucker ausdrucken.       Ganzen Artikel...

Fachzeitschriften Naturheilkunde und ganzheitliche Therapien Lesenswerte Fachzeitschriften aus dem Fachbereich Naturheilkunde und ganzheitliche Therapien Die Naturheilkunde basiert auf dem Ansatz, durch entsprechende Methoden die körpereigenen Funktionen anzusprechen, zu steuern und zu kontrollieren, um so den Selbstheilungsprozess zu aktivieren. Dazu arbeitet sie mit verschiedenen Anwendungen und Verfahren.       Ganzen Artikel...

Fachtitel und Presse Fachtitel und die Presse Fachtitel und Presse können sicher für jedes Unternehmen eine besondere Werbung sein. Deshalb sind viele Unternehmen auch sehr daran interessiert, in Fachmagazinen als „Beispiele“ für gute Leistungen benannt zu werden. Dies sorgt nicht nur für ein höheres Prestige bei den potentiellen Kunden sondern auch für einen höheren Bekanntheitsgrad. Aber die Presse veröffentlicht in ihren Berichten sicher nicht nur „Neuigkeiten“ von Unternehmen. Viele Zeitschriften und Zeitungen spezialisieren sich auf Fachtitel zu einem bestimmten Thema. Dabei sind medizinische Veröffentlichungen genau so wichtig, wie Neuigkeiten zum Weltall oder sonstigen Themen in denen geforscht wird. Während Fachtitel zum Thema „Bundespolitik“ immer mehr Menschen schlicht langweilen, weil sie vor der aktuellen Situation resigniert haben, gilt das aktuelle Interesse der Presse, sehr der internationalen Politik und vor allem den Finanzen. Zu den politischen Themen, über die aktuell viele verschiedene Fachtitel veröffentlicht werden, ist sicher das angespannte Verhältnis der chinesischen Regierung zu den tibetischen Mönchen und den Menschen aus diesem alten Königreich. Aber auch die politischen Unruhen die in vielen Teilen der Welt, durch die steigenden Lebensmittelpreise ausgebrochen sind, finden sich in so manchem Fachartikel wieder. Analysen und ReportagenSicher könnte man hier eher auch von „Reportagen“ anstatt von Fachtiteln sprechen. Viel häufiger findet man fachliche Analysen, die sich mit der Entwicklung der Weltwirtschaft beschäftigen. Besonders der sinkende Wert des US-Dollars, macht vielen Unternehmen zu schaffen und ist deshalb für viele Fachtitel von Interesse.Auf der anderen Seite, gibt es natürlich auch Unternehmen, die von diesem Kurs profitieren können, worüber in ganz anderen Artikeln berichtet wird.Für die Presse gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, bei der Wahl der Artikel. Fachartikel kann man wohl diejenigen nennen, die mit viel Mühe recherchiert werden, um die Leser über die verschiedensten wissenswerten Dinge im Alltag und der Forschung zu informieren. Die Leser solcher Fachtitel, sind dabei aber nicht nur Laien, sondern oft auch selbst Wissenschaftler und Forscher, die sich über die Erfolge und Arbeiten ihrer Kollegen oder schlicht anderer Wissenschaftsbereiche informieren.  Ganzen Artikel...



Fachzeitschriften Vertrieb und Marketing Interessante Fachzeitschriften aus dem Bereich Marketing und Vertrieb im Kurzportrait Ein wesentlicher Baustein für den Erfolg eines Unternehmens sind Produkte oder Dienstleitungen, die den Geschmack der Kunden treffen, die Kundenbedürfnisse befriedigen, die Kunden im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen und sich positiv von der Konkurrenz abheben.   Allerdings bringen auch die besten Produkte und Leistungen nicht viel, wenn die Kunden nicht wissen, dass es dieses Angebot gibt und es dem Unternehmen nicht gelingt, die Vorteile klar und überzeugend zu kommunizieren.      Ganzen Artikel...

Suche
Populäre Artikel
Fachzeitschrift Spezial

Kommunikation mit Verlagen

Kommunikation mit Verlagen 

 

Die Kommunikation mit Verlagen ist für Autoren immer recht schwierig. Um ein Buch zu veröffentlichen haben sich viele darauf verlegt selbst kleine Verlage zu gründen und auch für andere Autoren aktiv werden.

 

Immer besteht aber auch das Problem das die Autoren dadurch die Zeit verlieren sich wirklich um ihre Bücher und Schreibideen zu kümmern. Die einzige Möglichkeit, die man als Autor hat ist die Manuskripte an die Verlage zu schicken und darauf zu hoffen, dass sie zur Veröffentlichung angenommen werden.

Um Autoren kleinerer Geschichten und „Einsteiger“ zu unterstützen bieten einige Verlage auch Online-Portale an, in denen man eigene Geschichten veröffentlichen kann und wo auch verschiedene Wettbewerbe veranstaltet werden. Aber auch Autorenclubs deren Mitglieder sich gegenseitig beim Veröffentlichen und der schwierigen Kommunikation mit Verlagen unterstützen, bieten solche Veröffentlichungsmöglichkeiten immer wieder an.

 

Die Ratschläge zur Kommunikation mit Verlagen, die man vor allem im Internet sehr vielfältig findet sind sehr unterschiedlich. Manches Mal wird dazu geraten direkt die Manuskripte an die Verlage zu schicken, ein anderes Mal dagegen auf jeden Fall vorher anzurufen und zu fragen ob der Verlag an der eigenen Geschichte interessiert ist.

 

Manuskripte an Verlage verschicken

 

Insgesamt ist es jedoch ziemlich utopisch Autoren vorzumachen, das es einfach ist erfolgreich mit Verlagen zu kommunizieren. In gewisser Weise haben die Autoren, die hier von einer „Lotterie“ sprechen auch Recht. Denn es hängt nicht nur von der Qualität der einzelnen Arbeiten ab, die man an die Verlage schickt. Viel hängt auch von persönlichem Eindruck und der Bekanntheit ab.

 

Ein häufiger Fehler den gerade junge Autoren (bzw. Anfänger) machen ist jedoch die Manuskripte „wahllos“ zu verschicken.

 

Das mindeste was man vorher recherchieren sollte ist jedoch, das „Fachgebiet“ in dem der Verlag veröffentlicht. Es macht keinen Sinn ein wissenschaftliches Fachbuch an einen Verlag zu schicken der sich auf Kinderbücher spezialisiert hat. Hier kann man sich nur sicher sein, das das eigene Manuskript unbeachtet im Papierkorb landet.

 

Die Zusammenarbeit mit Lektoren und Agenten ist sicher auch nicht sehr einfach. Hier hat man aber den Vorteil dass man sich nur einmal auf die Suche machen muss und sich die Agenten dann um die Kommunikation mit dem Verlag kümmern.

Weiterführende Zeitschriften, Fachpresse und Fachartikel:

 

 

Thema: Kommunikation mit Verlagen

 
Next >
Fachzeitschriften News
PDF-Dateien

PDF Fachzeitschriften

Grafiken
Grafiken, Tabellen und Diagramme
Themen
Deutsche Fachzeitschriften
Fachartikel
Industrie Fachzeitschrift
Fachzeitschrift Handwerk
Einzelhandel Fachzeitschrift
Medizinische Fachzeitschriften
Fachzeitschriften Verlag
Fachzeitschriften International
Impressum - Datenschutz
Verzeichnis
Zeitschriften Blog
Leser-Kommentare
Restauration von Bau...
Tipps fuer Inserate ...
Uebersicht zu Esoter...
Kommunikation mit Ve...
Die Analyse
Pressethemen
7 Fachzeitschriften aus dem Bereich Bildende Kunst
7 Fachzeitschriften aus dem Bereich Bildende Kunst Gemälde, Zeichnung, Plastik, Skulptur: Kunst hat viele Facetten. Von den ersten...
Beliebte Motorrad-Fachzeitschriften
Beliebte Motorrad-Fachzeitschriften Pünktlich mit den wärmeren Tagen und den ersten Sonnenstrahlen beginnt auch die alljährl...
Fachzeitschriften Video und DVD
Lesenswerte Fachzeitschriften aus dem Bereich Video und DVD im Kurzportrait Vermutlich sieht jeder Mensch im Laufe seines Lebens unzähl...
Fachtitel und Presse
Fachtitel und die Presse Fachtitel und Presse können sicher für jedes Unternehmen eine besondere Werbung sein. Deshalb sind viele...
Paintball für Manager
Paintball für Manager
Fachzeitschriften berufliche Weiterbildung
Übersicht einiger Fachzeitschriften für Berufliche Weiterbildung Um heute im Berufsalltag erfolgreich zu sein oder beispielsweise...
Fachzeitschriften Film und Fernsehen
Interessante Fachzeitschriften zum Thema Film und Fernsehen Das Angebot an Fachzeitschriften und Fachmagazinen zum Thema Film und Fernsehen...
Link-Empfehlung
Fachjournalisten Verband
Journalisten-Verband
Foto Journalisten Verband
International Presseausweise
dpa
Presserecht
Presserat
Fachpresse Verband
Autoren & Betreiber Artdefects Media Verlag
http://www.deutsche-fachzeitschriften.de, Powered by Joomla!and designed by SiteGround web hosting